Menü
Nürnberg Kultur
Kulturreferat der Stadt Nürnberg

Zurück zur Übersicht

Johann Andreas Graff (1636-1701) Pionier Nürnberger Stadtansichten.

Das künstlerische Schaffen des Ehemanns der Maria Sibylla Merian

02. Juni 2017, 11:00 Uhr - 19:00 Uhr,
Stadtbibliothek Zentrum - Ausstellungskabinett L2

Bildrechte: Stadtbibliothek Nürnberg

Im Anschluss an die Ausstellung über Maria Sibylla Merian wird das Werk des Zeichners, Malers, Kupferstechers und Verlegers Johann Andreas Graff gezeigt. Er war nicht nur für zwanzig Jahre ihr Ehepartner und Förderer, sondern ein eigenständiger Künstler. Mit seinen Stadtansichten wirkte er stilbildend auf berühmte Nachfolger. Mit größter Genauigkeit und detaillierten Beschriftungen auf seinen Abbildungen wird er für uns mehr als 300 Jahre nach seinem Tod zum Bildchronisten einer bisher wenig beachteten Epoche Nürnberger Geschichte.

Ort der Veranstaltung
Stadtbibliothek Zentrum - Ausstellungskabinett L2
Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg
Stadtplan
Öffentliche Verkehrmittel
Veranstalter
Stadtbibliothek im Bildungscampus
Gewerbemuseumsplatz 4
90403 Nürnberg
Tel: 0911 2317565
Website des Veranstalters
Weitere Infos
Öffnungszeiten
Von 02. Juni 2017 bis 26. August 2017
Mo von 11:00 bis 19:00 Uhr
Di von 11:00 bis 19:00 Uhr
Mi von 11:00 bis 19:00 Uhr
Do von 11:00 bis 19:00 Uhr
Fr von 11:00 bis 19:00 Uhr
Sa von 11:00 bis 16:00 Uhr

Zurück zur Übersicht

Eigene Veranstaltung kostenlos in den Veranstaltungskalender eintragen