Menü
Nürnberg Kultur
Kulturreferat der Stadt Nürnberg

Zurück zur Übersicht

Dimensions – Es war einmal die Wirklichkeit

Wissenschaft trifft Unterhaltung

06. Dezember 2018, 20:00 Uhr
Bildungszentrum - Nicolaus-Copernicus-Planetarium

Bildrechte: Rocco Helmchen

Was ist wirklich? Alles nur Einbildung? Leben wir in einer Matrix? Existieren vielleicht sogar parallele Universen?

Viele Antworten müssen erst noch gefunden werden, doch es waren immer die großen Fragen, die die Menschheit angetrieben haben, das Unerforschte zu entdecken.
Die Macher von „Chaos & Order“ verbinden in ihrer neuen Musikshow „Dimensions“ die scheinbaren Gegensätze Kunst und Wissenschaft. Von Visualisierungen wissenschaftlicher Daten, über 360°-Aufnahmen aus führenden Forschungslaboren, bis hin zu künstlerischen Interpretationen physikalischer Phänomene wagt die Show einen Blick hinter unsere alltägliche Erfahrung.

Im Mittelpunkt steht dabei das Erleben des Unbekannten und das Fühlen des Unsichtbaren. „Dimensions“ ist ein Bilderrausch, getragen von epischer Musik, der mit einigen der spannendsten Fragen unserer Zeit spielt. Am Ende bleibt das Gefühl, dass es in uns und um uns herum Dinge gibt, die uns möglicherweise noch mehr beeinflussen als diejenigen, die wir verstehen und begreifen.

Full-Dome-Visualisierung: Rocco Helmchen
Musik und Sounddesign: Johannes Kraas

Ort der Veranstaltung
Bildungszentrum - Nicolaus-Copernicus-Planetarium
Am Plärrer 41
90429 Nürnberg
Tel: 0911 9296553
Fax: 0911 9296554
Website des Veranstaltungsortes
Stadtplan
Öffentliche Verkehrmittel
Preise
Abendkasse
9€
Abendkasse Ermäßigt
6€
Ermäßigt für: Schüler und Studierende
Veranstalter
Nicolaus-Copernicus-Planetarium Nürnberg
Am Plärrer 41
90429 Nürnberg
Tel: 0911 9296553
Website des Veranstalters
Weitere Infos
Öffnungszeiten
Von 31. Oktober 2018 bis 31. Dezember 2018
Weitere Termin für "Dimensions – Es war einmal die Wirklichkeit"
Do06.12.201820:00

Zurück zur Übersicht

Eigene Veranstaltung kostenlos in den Veranstaltungskalender eintragen